Krippenausstellung 2018

Krippenausstellung war ein Publikumsmagnet

Es ist bereits Tradition, dass sich der Lustenauer Krippenverein im Rahmen des „Chrischtkendlimarktes“ im Reichshofsaal präsentiert.

Der Lustenauer „Chrischtkendlimarkt“ findet alljährlich am ersten Adventswochenende statt. Auf dem Kirchplatz präsentieren sich viele kreative Bastler mit ihrer speziellen Weihnachtsware. Auch so manch kulinarischer Marktstand lädt zum Verweilen ein. Im direkt daneben liegenden Reichshofsaal präsentieren aber die Kursteilnehmer, die Teilnehmer beim Kinderkrippenkurs und viele Krippenlehrer ihre Werke.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Nähe zum Weihnachtsmarkt, um auch die wunderbaren Werke der Krippenbauer zu besichtigen. Ihnen bot sich ein phantastischer Anblick, war doch der komplette Veranstaltungssaal zu einer riesigen Krippenausstellung umfunktioniert worden. Viele nutzten auch das kulinarische Angebot, das der Krippenverein Lustenau kredenzte.

Große Beachtung fand die ausgestellte Vereinskrippe, die von einem engagierten Team des Vereins geschaffen worden war. Auch die für das Vorarlberg Museum angefertigte Krippe fand großen Anklang.

Höhepunkt der Krippenausstellung war aber die feierliche Segnung durch Pfarrer Anton Cobzariu aus dem Hasenfeld. Zuvor richteten Obmann Kurt Hofer und Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, der mit einer stattlichen Abordnung seines Gemeindevorstandes gekommen war, Grußworte an die zahlreich Versammelten. Der Krippenverein Lustenau konnte in jeder Hinsicht eine positive Bilanz ziehen.