Krippenbau- und Hintergrundmalkurs

Auch heuer fand im Vereinslokal des Krippenvereins Lustenau wieder ein Krippenbaukurs für die Kurslehrer statt.

In diesem Kurs soll auch den Lehrerinnen und Lehrern die Möglichkeit geboten werden, durch gemeinsames Arbeiten neue Ideen und weitere fachliche Fertigkeiten zu gewinnen. So fanden sich aus diesmal wieder 10 Krippenbauer ein, um in einem mehrwöchigen Kurs selber eine Krippe zu bauen.

Doch nicht nur die fachliche Expertise und der Meinungs- und Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt. Auch der gesellige Teil wird im Krippenverein Lustenau groß geschrieben.

 

Groß war auch ein Bauprojekt für das Alterswohnheim in Neukirch-Egnach in der Schweiz. Die dreiteilige Krippe wurde von Jakob Rechsteiner (Teamleiter), Walter Holzer, Walter Lehner, Heinz Bösch und Otmar Holzer zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber gefertigt.

Die ganzheitliche Aus- und Fortbildung der Lustenauer Krippenlehrerinnen und –lehrer bedingt auch ein entsprechendes Angebot im Hintergrundmalen. Hier stellte sich einmal mehr das Vereinsmitglied Irmgard Hämmerle zur Verfügung, um sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten der Hintergrundmalerei zu vermitteln.

Nachdem der Ansturm auf die Krippenbaukurse ungebrochen anhält, sind die Lustenauer Kurslehrerinnen und –lehrer somit auch heuer wieder optimal auf die kommende Saison vorbereitet.