Krippenschauen in Lustenau 2019

Tolle private Ausstellung beim Lustenauer Krippenschauen

Eine stattliche Besucher anzahl folgte dem Ruf in die Lustenauer Holzstraße, wo bei Mitglied Martin Feistenauer eine großartige Ausstellung aufgebaut war. In den Räumlichkeiten von Martin Feistenauer hatten neben ihm auch Manfred Kremmel, Peter Hämmerle, Otto Hollenstein, Hans Clever und Wolfgang Ochsenreiter eine großartige Ausstellung aufgebaut. 

 

Die „altgedienten“ Krippenbauer hatten einen Querschnitt ihres Schaffens ausgestellt und führten auch selber durch die Ausstellung. Daneben kam auch die fürstliche Bewirtung nicht zu kurz, so dass die vielen Besucher noch viele Stunden beieinander saßen und über Gott und die Welt, aber vor allem über den Krippenbau diskutierten.

Die Ausstellung zeigte eindrucksvoll die hohe Expertise und große Erfahrung der verdienten Vereinsmitglieder und bot aufgrund der langen Zeitspanne ihres Schaffens auch einen interessanten Einblick in die Entwicklung des Krippenbaus, denn die wackeren Männer hatten der „vereinsinternen Öffentlichkeit“ auch ein paar „Schmankerl“ zu präsentieren.

Die Mitglieder des Krippenvereins bedanken sich bei den Krippenbaumeistern für ihre großartige Ausstellung, aber auch für ihre große Gastfreundschaft.